play pause drag click
preloader image Volkswagen macht Fuflball-Fans bei der UEFA EURO 2020TM mobil
Project
Volkswagen Mobility Shirt
Client
Volkswagen
Location
Europe
Location
Europe

Volkswagen Mobility Shirt

Im Sommer 2021 wurde Fußballgeschichte geschrieben. Zum ersten Mal in der Historie der UEFA-Europameisterschaft wurde das Turnier in elf Städten ausgetragen und ganz Europa mit der gemeinsamen Leidenschaft Fußball verbunden. Als offizieller Mobilitätspartner der UEFA wollte Volkswagen den Fans neben einem besonderen Fußballerlebnis die passende und nachhaltige Mobilität in den Spielorten der UEFA EURO 2020TM bieten.

Mit dem einzigartigen Mobility Shirt haben wir den Schlüssel dazu geschaffen: Ein für jede Stadt individuell designtes Trikot, das die Mobilität von morgen kostenlos erlebbar und die Fans zur Europameisterschaft mobil macht. Egal ob auf zwei oder mit vier Rädern, egal ob in Kopenhagen oder Rom: Einfach den QR-Code auf dem Shirt scannen und vergünstigt mit den Volkswagen Mobilitätspartnern oder kostenlos mit dem neuen ID. 4 elektrisch zum Stadion fahren.

preloader image Volkswagen mobilizes fans at the UEFA EURO 2020ô: Shirt is als
play

Avantgarde erweckte das Volkswagen Mobility Fanshirt bei der EURO 2020 zum Leben: Von der Idee bis zur Umsetzung an den Austragungsorten in ganz Europa.

Teil des einzigartigen Projekts waren insgesamt 14 Container Setups in drei verschiedenen Größen für die elf Austragungsorte. Hier erhielten Fans eines der insgesamt 130.000 Mobility Shirts und erfuhren mehr über die Marke Volkswagen. Durch eine innovative Augmented Reality Experience konnten Fans Teil der deutschen Nationalmannschaft werden und sich mit ihren Idolen fotografieren. Um jedem Fan die passende Mobilität zu bieten, arbeitete Avantgarde europaweit mit 22 Partnern zusammen und brachte die 225 Fahrzeuge der Volkswagen Free Chauffeur Flotte auf die Straßen Europas – so wurde die EURO 2020 durch das Volkswagen Mobility Shirt erst richtig mobil.

Fakten

Das VW Mobility Shirt in Zahlen

11 Host Cities


14 Container Setups


225 Fahrzeuge (ID. 3. ID. 4, ID. 4 GTX)


130.000 Mobility Shirts


22 Mobilitätspartner


660.000 Mobilitätsgutscheine


 

Cases

play pause drag click
preloader image Volkswagen macht Fuflball-Fans bei der UEFA EURO 2020TM mobil
Project
Volkswagen Mobility Shirt
Client
Volkswagen
Location
Europe
Location
Europe

Volkswagen Mobility Shirt

Football history was made in the summer of 2021. For the first time in the history of the UEFA European Championship, the tournament was held in eleven cities, connecting the whole of Europe with the shared passion of football. As UEFA’s official mobility partner, Volkswagen wanted to offer fans not only a special football experience but also suitable and sustainable mobility in the UEFA EURO 2020TM venues.

With the unique Mobility Shirt, we have created the key to this: A shirt individually designed for each city, which allows the mobility of tomorrow to be experienced free of charge and makes fans mobile for the European Championship. Whether on two or four wheels, whether in Copenhagen or Rome: simply scan the QR code on the shirt and travel to the stadium at a reduced rate with Volkswagen mobility partners or free of charge with the new ID. 4 electric car to the stadium.

preloader image Volkswagen mobilizes fans at the UEFA EURO 2020ô: Shirt is als
play

Avantgarde brought the Volkswagen Mobility Fanshirt to life at EURO 2020: From the idea to the implementation at the venues across Europe.

Part of the unique project were a total of 14 container set-ups in three different sizes for the eleven venues. Here, fans received one of the 130,000 mobility shirts and learned more about the Volkswagen brand. An innovative augmented reality experience allowed fans to become part of the German national team and take a photo with their idols. In order to offer every fan the right mobility, Avantgarde worked with 22 partners across Europe and brought the 225 vehicles of the Volkswagen Free Chauffeur fleet to the streets of Europe – making the EURO 2020 truly mobile through the Volkswagen Mobility Shirt.

Facts

VW Mobility Shirt in numbers

11 Host Cities


14 Container Setups


225 Vehicles (ID. 3. ID. 4, ID. 4 GTX)


130.000 Mobility Shirts


22 Mobility Partners


660.000 Mobility Vouchers

Cases