play pause drag click
preloader image Occhio Header
Project
Occhio Lightstream
Client
Occhio
Location
Global
Location
Global

This is not a Livestream.

It’s a Lightstream.

 

Wenn es um Licht geht, ist Occhio wahrscheinlich die weltweit enthusiastischste, exklusivste und seriöseste Marke. Für die Konzeption ihrer allerersten virtuellen Partnertage kam ein einfacher Livestream nicht in Frage. Avantgarde entwickelte für Occhio ein dynamisches Format, das die DNA der Marke hervorhebt. Der Occhio Lightstream nahm die Zuschauer mit auf eine digitale Reise durch Occhios Licht-Universum, die verschiedene Partner-Locations in einem dynamischen und innovativen Fluss miteinander verband und in Kontext zueinander setzte. Verschiedene Redner traten an verschiedenen beeindruckenden Occhio Locations auf, was den Partnern besondere Vorteile brachte. Der Höhepunkt: eine spannende Performance des Lichtkünstlers Matthias Singer, der den Lightstream zum Leben erweckte.

preloader image Occhio Lightstream Movie Teaser
play

700 begeisterte Occhio-Partner in 10 Ländern |

5 parallele Streams durch Europa |

90% vorproduzierte Inhalte|

preloader image Occhio Lightstream

Dank interaktiver Elemente wurde den Zuschauer der Eindruck eines zugänglichen und ungefilterten Live-Events vermittelt, obwohl der Lightstream zu 90% von Avantgarde vorproduziert worden war. Dadurch garantierten wir eine hohe Qualität der Inhalte, minimierten den Stresspegel der Kunden während der Veranstaltung und entsprachen dem Anspruch der Marke auf Perfektion.

preloader image Occhio Lighstream Event Passau

Neben der Idee und Realisierung des Occhio-Lightstreams entwickelten wir für die Veranstaltung ein einzigartiges Branding, das über verschiedene Touchpoints ausgerollt wurde. Um den Partnern das Gefühl einer hochklassigen Veranstaltung zu vermitteln, überraschten wir sie im Vorfeld mit einer erstklassigen Gin-Verpackung und einem ikonischen Poster.

preloader image Occhio Iconic Poster
preloader image Occhio Product Box
preloader image Occhio Product Box

Cases

play pause drag click
preloader image Occhio Header
Project
Occhio Lightstream
Client
Occhio
Location
Global
Location
Global

This is not a Livestream.

It’s a Lightstream.

 

When it comes to light, Occhio is probably the world’s most enthusiastic, exclusive and serious brand. When they asked us to create a concept for their first ever virtual partner days, a simple livestream was not an option. We developed a dynamic format which highlights the brand’s DNA: The Occhio lightstream – invites spectators on a digital journey through Occhio’s light universe connecting numerous Occhio partner locations in one dynamic and innovative flow. Various speakers showed up at different stunning locations, which added special benefits to the partners. The climax: an exciting performance by light artist Matthias Singer, who brought the lightstream to life.

preloader image Occhio Lightstream Movie Teaser
play

700 excited Occhio partners across 10 countries |

5 parallel streams across Europe |

90% pre-produced content |

preloader image Occhio Lightstream

Thanks to interactive elements, viewers got the impression of an approachable and unfiltered live-event. However, 90% of the lightstream was pre-produced by us. Therefore, we guaranteed high quality content, minimized the clients stress level during the event and met the brand’s demand for perfection.

preloader image Occhio Lighstream Event Passau

Apart from ideation and realization of the Occhio lightstream, we created a unique branding for the event, which was rolled out via different touchpoints. In order to give the partners a feeling of a high-class event, we surprised them beforehand with a first-class gin package and an iconic poster.

preloader image Occhio Iconic Poster
preloader image Occhio Product Box
preloader image Occhio Product Box

Cases