play pause drag click
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
Project
Microsoft Business Summit
Client
Microsoft
Location
Berlin
Location
Berlin

Microsoft Business Summit – telling a new story to more than 3,000 decision makers

 

Deutsche Partnerkonferenz – unter diesem Namen fand Microsofts Flagschiff-Event mehr als eine Dekade lang statt. Dann war die Zeit gekommen, die größte und wichtigste Veranstaltung des Tech-Giganten in Deutschland auf ein neues Level zu heben – von einer reinen Techkonferenz mit Microsofts Business-Partnern hin zu einer zentralen Plattform für die Entscheider der digitalen Transformation in Deutschland. Eine spannende Aufgabe, die Avantgarde mit einem innovativen Kommunikationsansatz unterstützte.

 

Für die neue Event-Marke Microsoft Business Summit 2019 (#MBS19) entwickelten wir eine holistische Kommunikationskampagne, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Neue Technologie wie künstliche Intelligenz müssen den Menschen dienen – nicht umgekehrt. Und erst die Menschen erwecken eine Digitalkonferenz zum Leben. Das war die zentrale Botschaft.        

preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit

Das Leitmotto „Shared Intelligence“ nutzen wir dabei als roten Faden für unser Storytelling in der Prä-, On Event- und Postkommunikation. Die Contents in multimedialen Formaten von Podcast über Blogs bis zum CEO-Videotalk spielten wir entsprechend angepasst über die verschiedenen digitalen Kanäle.

 

Mit deutlich messbarem Erfolg: Sowohl bei Reichweite als auch bei Engagement konnte sich Microsoft über starke Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr freuen. Auch der Ticketverkauf legte zu: Die Teilnehmerzahlen stiegen mit knapp 3000 Besuchern auf ein neues Rekordergebnis.   

preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit

Cases

play pause drag click
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
Project
Microsoft Business Summit
Client
Microsoft
Location
Berlin
Location
Berlin

Microsoft Business Summit – telling a new story to more than 3,000 decision makers

 

The German Partner Conference – Microsoft’s flagship event had been held under this name for more than a decade. The time had come to take the tech giant’s largest and most important event in Germany to a new level – from a tech conference with Microsoft’s business partners to a central platform for the decision makers of Germany’s digital transformation. An intriguing challenge, which Avantgarde took on with an innovative communication approach. 

 

For the new event brand – Microsoft Business Summit 2019 (#MBS19) – we developed a holistic communication campaign that put people first. New technology such as artificial intelligence must serve people – not the other way around. And it is people that bring a digital conference to life. That was the central message.

     

preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit

We used the motto „Shared Intelligence“ as the central theme of our storytelling in communication before, during and after the event. We delivered multimedia content in formats ranging from podcasts and blogs to CEO video talks, suitably adapted to various digital channels.

 

The success was clearly measurable: In terms of both reach and engagement, Microsoft enjoyed stronger growth than the previous year.  Ticket sales also went up: The number of participants reached a new record of almost 3,000 visitors.          

preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit
preloader image #MBS19 - Microsoft Business Summit

Cases