play pause drag click
preloader image G-Class Experience Center Graz
Project
G-Klasse Experience Center Graz
Client
Mercedes
Location
Graz
Location
Graz

Abseits der Massen, abseits der Straßen

 

Die G-Klasse steht für „Stronger than time“ – und selbstverständlich gilt das auch für das 2019 errichtete G-Class Experience Center in Österreich. Auf einem ehemaligen Fliegerhorst in Feldkirchen, rund 15 Kilometer südlich von Graz, ist ein 100.000 Quadratmeter großes Erlebnisareal entstanden. Dieses widmet sich ganzheitlich der Geschichte, dem Design und den Leistungsfähigkeiten der G-Klasse.

Im G-Class Experience Center erleben Kunden die Faszination der Offroad-Ikone unter erstklassigen Bedingungen. Das exklusiv für die G-Klasse konzipierte Gelände bietet pures Fahrvergnügen, lässt Herzen schneller schlagen und Kunden zur DNA der Ikone vordringen.

preloader image G-Class Off the beaten track
preloader image G-Class Off the beaten track

Begleitet von qualifizierten Instruktoren lernen Kunden die G-Klasse in fahraktiven Modulen kennen. Ein Highlight der G-Klasse Experience ist die Fahrt über den Iron Schöckl – eine Rampe mit sagenhaften 100 Prozent Steigung. Auf dem gleichermaßen exklusiven wie actiongeladenen Gelände treffen die Teilnehmer der G-Class Experience auf Wald, Hügel, Wasser, Schlamm und Asphalt, um sich dort unter Anleitung professioneller Instruktoren genau den Nervenkitzel zu holen, den sie sich wünschen. Damit erhalten die Gäste das Siegel „G-proved“.

preloader image G-Base Exhibition Center Graz

In unserer G Base entführt eine Ausstellung unsere Gäste in die außergewöhnliche Geschichte unserer Offroad-Legende und bietet einen Einblick in die Technik hinter den Kulissen. Kulinarischen Köstlichkeiten und eine Rundum-Betreuung durch unsere Hosts sorgen für den nötigen Entspannungsfaktor nach dem Nervenkitzel der Driving-Experience.

preloader image G-Base Exhibition Center Graz

Das G-Class Experience Center wurde von Experten als ein Gelände entwickelt, auf dem die G-Klasse die Summe ihrer Stärken unter Beweis stellen kann. Ein unvergessliches Erlebnis – abseits der Massen, abseits der Straßen.

preloader image G-Class Experience Center off Road

Cases

play pause drag click
preloader image G-Class Experience Center Graz
Project
G-Class Experience Center Graz
Client
Mercedes
Location
Graz
Location
Graz

Off-road and off the beaten track

 

The G-Class motto is “stronger than time” – of course this also applies to the G-Class Experience Center we built in Austria. On a former airbase in Feldkirchen, about 15 kilometers south of Graz, we created a 100,000 square meter adventure area dedicated to the history, design and performance of the G-Class.

In the G-Class Experience Center, customers can test-drive the all-terrain icon under first-class conditions.. The multifaceted nature of the G-Class is hard to describe – you have to feel it first-hand to truly understand its DNA.

 

preloader image G-Class Off the beaten track
preloader image G-Class Off the beaten track

Accompanied by qualified instructors, customers can test the G-Class in active driving modules. On exclusive and action-packed terrain, participants of the center encounter forest, hill, water, mud and asphalt – providing exactly the thrill drivers desire under the guidance of professional instructors. A highlight of the driving modules is the ride over the Iron Schöckl – a ramp with an incredible 100 percent incline, sure to make hearts beat faster. At the end, guests can receive the “G-proved” seal of approval.

preloader image G-Base Exhibition Center Graz

In the G Base, an exhibition takes guests on a journey through the extraordinary history of the off-road legend and offers an insight into behind-the-scenes technology. Culinary delicacies and elevated service by exhibition hosts provide a necessary element of relaxation after the thrill of an adrenaline-fueled driving adventure.

preloader image G-Base Exhibition Center Graz

Expertly developed, the G-Class Experience Center demonstrates the sum of the G-Class’s strengths. An unforgettable experience – off-road and off the beaten track.

preloader image G-Class Experience Center off Road

Cases