play pause drag click
preloader image Shindagah_Bridge_Innaugaration_Setup-0025_bearb
Project
Al Shindagha Bridge Ground Breaking
Client
RTA
Location
United Arab Emirates
Location
United Arab Emirates

A Ground Breaking moment to remember

Dubai ist eine der faszinierendsten Städte der Welt, in der tief verwurzelte Geschichte auf eine visionäre Zukunft trifft. Zu den Aufgaben des städtischen Verkehrsunternehmens RTA gehört es, auf Basis der Geschichte der Stadt und der Zukunftsvision Seiner Hoheit bessere Transportlösungen für die Bürger in Dubai zu entwickeln.
 

„Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit und auf unsere Gegenwart, und wir treten der Zukunft mit fester Entschlossenheit entgegen.“

– Sheikh Rashid to His Highness Sheikh Mohammed

So nahmen wir die Visionen der Königsfamilie und das komplett neue Brückenkonzept der RTA auf und schufen daraus eine Idee, die den Anfängen von Al Shindagha und der Landgewinnung, die dort während der 1950er Jahre stattfand, Rechnung trug. Der Leitgedanke dabei war, die Geschichte Dubais mit der modernen Neuzeit zu verbinden.

preloader image Shindagah_Bridge_Innaugaration_Setup-0071_bearb

Eine kraftvolle, emotionale Geschichte erweckte die Vision Dubais in einer Brückeninstallation durch Hightech-Effekte und die Einbindung von echtem (!) Wasser zum Leben. Die Show nahm die Zuschauer mit auf eine Reise durch die glorreiche Geschichte Dubais bis hinein in die strahlende Zukunft der Stadt und zeigte die Visionen, Ambitionen, Träume und Errungenschaften, die Dubai auf dem Weg zu einer Stadt bisher geformt haben. Als Highlight erhob sich während der Feierlichkeiten ein Modell der neuen Brücke und eröffnete buchstäblich neue Wege, was den Wandel vom Tunnel hin zur Brücke, von der Vergangenheit hin zur Zukunft verkörperte. Begleitet von Rauch und Lichteffekten öffnete sich das kreisrunde Podium und das darunter liegende Modell stieg langsam empor. Ein bahnbrechender Moment, der sowohl die RTA als auch die Königsfamilie begeisterte.

Cases

play pause drag click
preloader image Shindagah_Bridge_Innaugaration_Setup-0025_bearb
Project
Al Shindagha Bridge Ground Breaking
Client
RTA
Location
United Arab Emirates
Location
United Arab Emirates

A Ground Breaking moment to remember

Dubai is one of the world’s greatest cities, where deep-rooted history meets a visionary future. And as the city’s public transport company, it is RTA’s duty to leverage the city’s history and His Highness’s vision in pursuit of better transportation for all citizens.
 

“We are proud of our past and our present, and we face the future with unflagging determination.”

– His Highness Sheikh Rashid to His Highness Sheikh Mohammed

In conjunction with the royal family’s dreams and RTA’s all-new bridge concept, we developed an idea that accounted for the beginnings of Al Shindagha and the reclamation that took place there through the 1950s. The motto: Bring Dubai’s history into modern times.

preloader image Shindagah_Bridge_Innaugaration_Setup-0071_bearb

An impactful, emotional story brought Dubai’s concept to life in a bridge installation through the use of high-tech effects and real water (yes, real water). The experience took viewers through Dubai’s glorious history and towards its bright future, rendering the visions, ambitions, dreams, and achievements that have shaped the city as it grows toward infinite horizons. The highlight: During the ceremony, a model of the new Bridge rose up and literally broke ground, representing the shift from the tunnel to the bridge, and from the past to the future. The circular podium opened with smoke and lighting effects, and the model beneath slowly began to rise above. A groundbreaking moment that amazed both RTA and the royal family.

Cases